Mittwoch, Dezember 10, 2008

Strand-Blocher

Ob Sie's glauben oder nicht. Das hab ich mit eigenen Augen gesehen. Einen Strand-Blocher mit einem Kamel im Schlepptau. Und das alles noch vor dem 10.12., wo die in Bern aus zwei Kamelen das hintere gewählt haben. Das war vielleicht schon so was wie ein Omen. Auch wenn's nicht im Oman war. Sondern fast gegen den Sudan hinunter. Dort halt wo man sich solche Trampeltiere hinwünscht. Bei diesen Sandschleudern muss man übrigens nie Reifen wechseln, was Freundin F. sicher freuen wird. Die vorgestelle Variante ist ein sogenannter Pick up. Äusserst praktisch, wenns darum geht Leute zu verschaukeln.

Im Vertrauen: Die sind nicht so schnell. Weder im Lenken noch im Denken. Aber schauen tun sie wirklich genauso hochnäsig, wie wenn sie über alles erhaben wären. Das schönste kommt aber am Schluss. Hinten am Auspuff haben sie einen Sack aus Leinen. Dort kommt all der Dreck hin, den die wüsten Blocher amigs von sich geben. Damit sie nicht die Umwelt dadurch verdrecken. Oder den feinen Sand vollkacken, den sie sonst allen in die Augen streuen. Das wär doch wirklich was für unsere heimische Lizenz-Ausgabe. So quasi die Swiss Blocher Alpen-Variante.

Freilich nur mit einer Option: Denen müsste man den Sack vorne umbinden.

Keine Kommentare: