Donnerstag, Dezember 04, 2008

Zugebaggert

Ich bin zugeschifft worden. Oder zugebaggert. Auch wenn das Freundin F. nicht gefällt, weil das ja wieder die Frauen auschliessen täte. Tuts aber nicht. Weil die Frau vom Bollenmoser war auch eingeschlossen. Von einem Nilschiff links und einem Nilschiff rechts und einem Nilschiff vorn und einem Nilschiff hinten. Nix mit Romantik und Agatha Christie-Dampfern oder ähnlichem Geschiffs auf der Mumienroute. Dieselstinkende Touristenbagger (sorry, F.) belagern kilometerweit die künstlichen Gestade von Ramses und Cleopatras Planschbecken.

Mumien hasten zu Mumien. Von morgens früh bis spät abends. Und steinalte Touris hopsen über alte Steine und Trümmer. Bestaunen siebenhunderttausendfach die "beriihmte Söile mit die Kapitelle von gebindeltem Papyrus oder Lotus oder gemixte Kapitelle". Aaahen und ooohen über die "beriihmte Kartusche von Ramses" dem zweiten oder dritten oder weissichwievielten. Reiben "den beriihmte Zeichen von Leben" oder streicheln "dem beriihmten zweiten Bein von Horus was ist Phallus". Und hoffen gegen Bakschisch auf ein langes Leben oder eine Verlängerung desselben zwischen den Beinen.

Nachts geht gar nix mehr. Weder zwischen den Beinen, noch sonstwo. Weil die Augen vom Diesel tränen und die Bäuche vom Essen blähen. Dafür scheint die Sonne. 364 Tage im Jahr. Auf Pyramiden, Tempel, Obelisken, Kapitelle und kapitale Touristenfallen. Seit Jahrtausenden. Was will man mehr? Meer! Und zwar ab ans rote. Statt Tod auf dem Nil, wegen Depressionen oder Atemstillstand.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ach komm bollenmoser, spätestens in 4 Wochen, nach weiteren 28 Monaten Ferien weisst du doch gar nicht mehr, wie schlimm es war. Für uns, die wir nicht so talentiert sind in der Ferientechnik, ist die einmalige Erfahrung eines freien Platzes im 4er Abteil des Pendlerzugs quasi schon der Jahresurlaub!